Zombies in Schattenrissen und dem Schriftzug "State of Decay 2".
Bildrechte: Undead Labs, Microsoft

SPUTNIK Gamecheck Apokalypse Now: State of Decay 2

22. Mai 2018, 14:09 Uhr

Das Game “State of Decay” - was übersetzt ungefähr “Der Zustand des Verfalls“ heißt - war vor fünf Jahren einer der großen Überraschungshits. Jetzt also endlich der zweite Teil. Der ja eigentlich mit den kleinen Schwächen des Vorgängers aufräumen könnte. Oder doch nicht?

Das Game “State of Decay” - was übersetzt ungefähr “Der Zustand des Verfalls“ heißt - war vor fünf Jahren einer der großen Überraschungshits: Der Mix aus Zombieklopperei und Aufbauspiel wurde über zwei Millionen Mal verkauft, trotz schwacher Optik und einigen Bugs. Aber das hatten die Gamer dem kleinen Entwicklerstudio Undead Labs gerne verziehen.

Jetzt ist der zweite Teil erschienen - mit größerem Budget und fünf Jahren Zeit.

Unsere Bilderstrecke verrät, ob Geld und Zeit gut genutzt worden sind.

Die Fakten
Game State of Decay 2
Genre Survival-Aufbau-Action
Entwickler / Publisher Undead Labs, Microsoft
System Xbox One
Preis ca. 50 Euro
Spieler 1, 2-4
Schwierigkeitsgrad einstellbar
Sprache Englisch, deutsche Texte
USK ab 18
Release 18.05.2018

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIKer am Nachmittag | 22.05.18 | 14:20 Uhr