New Music 2021: Die Hotlist WizTheMc: Internationales Star-Potential

Mit seinem freshen, genreübergreifenden Sound macht Newcomer WizTheMc nicht nur deutschlandweit von sich reden. Zurzeit treibt der Musiker seine musikalische Karriere von Nordamerika aus an.

Der Newcomer WizTheMc.
Bildrechte: Mica Daniels

Newcomer WizTheMc ist schon gut rumgekommen in der Welt. Geboren ist er in Kapstadt in Südafrika und aufgewachsen im norddeutschen Lüneburg. Dort hat er auch angefangen, erste Freestyles auf YouTube-Beats zu machen und hochzuladen. Zurzeit lebt Wiz in Toronto und treibt seine musikalische Karriere von Kanada aus an.

 Newcomer-Contest beim Splash! eingesackt

Dass der Junge Talent hat, hat er schon bewiesen. 2019 hat WizTheMc den Newcomer-Contest beim Splash!-Festival gewonnen und wurde mittlerweile sogar von dem Indie-Label 10K Projects aus L.A. unter Vertrag genommen. Da stehen also die Zeichen ziemlich gut für den facettenreichen Musiker, auch international Karriere zu machen.

Bisher läuft es jedenfalls: Der Track "For A Minute" hat zum Beispiel mittlerweile über 10 Millionen Streams erreicht und für 2021 hat WizTheMc schon weitere Releases angekündigt. 

New Music 2021: Die Hotlist