New Music 2021: Die Hotlist Emily Roberts: Neues Album am Start

Wer vor einem Jahr das Dschungelcamp geschaut hat, kennt die Stimme von Emily Roberts schon bestens. Mit "In This Together" steuerte sie den Titelsong zur 14. Staffel der Kult-Show bei.

Die Newcomerin Emily Roberts.
Bildrechte: Sony Music

"In This Together" wurde mittlerweile auch millionenfach im Netz angeklickt. Nicht der einzige große Erfolg von Emily Roberts bisher. 2019 leiht sie dem Produzenten-Duo Gamper & Dadoni ihre Stimme für das Cover von "Bittersweet Symphony". Die Nummer war wochenlang in den Charts und hat mittlerweile Goldstatus.

Schon mit 15 schreibt Emily Roberts ihre ersten eigenen Songs. Vier Jahre später hat die gebürtige Hamburgerin ihren ersten Plattenvertag in der Tasche. Sie liebt die Musik und sie liebt es, auf der Bühne zu stehen. Die hat sie sich sowohl schon mit nationalen Größen wie Lea, als auch internationalen Stars wie Sam Fender geteilt.

Eigentlich sollte es für Emily im Herbst 2020 auf ihre erste eigene große Tour gehen. Die musste sie allerdings in den kommenden Mai verschieben. Dann hat sie aber neues Material im Gepäck: Im September erscheint nämlich ihr neues Album „Not On Love“.

New Music 2021: Die Hotlist