New Music 2021: Die Hotlist Jeremias: Ab Indie Disco

Man könnte sie als eine Art deutsche Ausgabe der Parcels bezeichnen. Man kann aber auch einfach sagen: Mit Jeremias geht eine freshe junge Indie-Band mit funky Disco-Sounds an den Start.

N-JOY nominiert JEREMIAS für den New Music Award 2020.
Bildrechte: Lucio Vignolo

Wer einigermaßen musikinteressiert ist, hat von diesen Newcomern aus Hannover bestimmt schon gehört. Jeremias haben unter anderem Support für OK Kid und die Giant Rooks gespielt und auf ihrer letzten Tour im Februar 2020 zahlreiche Clubs ausverkauft.

Die Debüt-EP "Du musst an den Frühling glauben" von 2019 hat Tim Tautorat produziert, der auch schon mit AnnenMayKantereit und Faber zusammengearbeitet hat. 2020 haben die vier Jungs dann mit ihrer zweiten EP "Alma" nachgelegt und einmal mehr bewiesen, dass tanzbarer, sexy Discofunk und deutsche Texte durchaus zusammenpassen.

Mit "Alma" im Gepäck soll es im Februar und März für Jeremias eigentlich wieder auf Tour gehen. Ob die Corona-Situation das zulässt, bleibt abzuwarten. Bis wir sie wieder live erleben können, bringt uns ihr luftig-leichter Sound durch stürmische Zeiten.

New Music 2021: Die Hotlist